Startseite
Der Verlag
Bücher
Autoren
Dante aktuell
Dante exklusiv
    Parteientest
Dante Service
Dante Ratgeber
Dante Newsletter
Lesungen
Suchen




Ein geheimer Test brachte es an den Tag:

Die im Bundestag vertretenen Parteien hätten den Diktator und Massenmörder als Mitglied in ihre Reihen aufgenommen.

Der Stern berichtete

Lebte Adolf Hitler noch
,
er wäre von der CDU, der CSU, der FDP, der SPD und dem Bündnis 90/ Die Grünen mit Kußhand und der Höflichkeitsfloskel "Mit freundlichen Grüßen" als Parteimitglied aufgenommen worden.

 

Rainer Popp, alias Rudolph Lehwald



Für Hitler ein herzliches Hurra

Das ist das erschreckende und eigentlich nicht faßbare Ergebnis eines Tests, mit dem der Kölner Publizist und Roman-Autor Rainer Popp (Karriere eines Komplotts, Dante-Verlag, Hamburg) unter dem Pseudonym Rudolph Lehwald die demokratische Glaubwürdigkeit der im Bundestag vertretenen Parteien auf die Probe gestellt hat - zu Beginn der heißen Phase des Wahlkampfes zur Bundestagswahl am 22. September und vor dem Hintergrund des vom Bundesrat, vom Bundestag und von der Bundesregierung an das Bundesverfassungsgericht gestellten Verbotsantrags gegen die als rechtsradikal und verfassungsfeindlich eingestufte NPD.


Lebte Adolf Hitler noch,

er hätte, ausstaffiert mit Broschüren und Info-Material, mit Aufklebern und Plakaten, bei einem Festball am 6. September in der Kölner Flora für 90 Euro Eintrittsgeld an der Seite von Barbara und Hans-Dietrich Genscher beim Foxtrott sein Tanzbein geschwungen und an einem „köstlichen Drei-Gang-Menü" teilgenommen.


Lebte Adolf Hitler noch,

er wäre ausgebildet worden zum Straßenwählkämpfer, der mit Pinsel und Kleister die Konterfeis der Parteibosse von Gerhard Schröder bis Joschka Fischer, von Edmund Stoiber bis Guido Westerwelle an Hauswände und Gartenzäune geklebt hätte.


Lebte Adolf Hitler noch,

er wäre in den Postverteiler der Parteien aufgenommen und zu Veranstaltungen eingeladen worden - zu den Arbeitskreisen, zu Schulungen, zu Diskussionen und, damit es gelegentlich auch vergnüglich und ausgelassen zugeht, zu Wanderungen und Grillfesten.


Und noch etwas wäre geschehen,

lebte Adolf Hitler noch:
Die Unionsparteien CDU und CSU, die Sozialdemokraten, die Freien Demokraten und die Grünen hätten über eine Einzugsermächtigung die Mitgliedbeiträge monatlich vom Konto des Mannes abgebucht, der sich, als er an die Macht gekommen war, von seinem Volk der Dichter und Denker „Führer" nennen ließ, dem die Massen schmeichelten als „größter Feldherr aller Zeiten" und dem die Deutschen mit ausgestreckten Armen folgten in den Völkermord an den europäischen Juden, in die barbarischen Vernichtungskriege und damit in die größte Katastrophe seit Menschengedenken, die mehr als 62 Millionen Tote forderte.

Mit dem folgenden Schreiben vom 30. Juli 2002, das mit Ausnahme an die CSU einen gleichlautenden Text hatte, bewarb sich Rudolph Lehwald um eine Mitgliedschaft in den Parteien.
Die Original-Zitate von Adolf Hitler sind zur Kenntlichmachung für die Leser und Leserinnen in Kursivschrift hervorgehoben.

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit bewerbe ich mich um die Mitgliedschaft in Ihrer Partei.... weiter


Lesen Sie weiter:

Das Bewerbungsschreiben | Reaktionen der Parteien | Pressestimmen

Das SWR1-Interview zum Parteientest | PDF-Download | nach oben


Parteientest - Pressestimmen

Impressum Kontakt Suche